Meine Intension:

Bücher zu schreiben ist mittlerweile meine größte Leidenschaft. Es liegt mir sehr am Herzen die Charaktere, Gefühle und Persönlichkeiten der Protagonisten möglichst lebensnah darzustellen. Damit gebe ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, die Möglichkeit sich in die beteiligten Personen hineinzuversetzen und an ihrem Leben teilzuhaben.

 

Meine Leserschaft:

Ich spreche in erster Linie Leserinnen und Leser an die sich gerne emotional berühren lassen, oder anders ausgedrückt: Ich schreibe für „Herzmenschen“.

 

Wie es begann:

Ganz am Anfang stand nur eine Idee, vielleicht sogar eine etwas verrückte Idee. Der Wunsch ein Buch zu schreiben das sich von allen anderen bisher auf dem Markt erhältlichen Büchern abhebt, das ganz anders ist und sich in keine vorhandene Schublade einsortieren lässt. 

Mein erstes Buch „Lenas Hölle“ entstand über einen Zeitraum von vier Jahren. Erst nach und nach verschmolzen die einzelnen Figuren, die Charaktere und die Handlungsstränge zu einer Einheit.

Die Veröffentlichung erfolgte im „Self-Publishing“ beim Verlag epubli, der seine Plattform für Selbstverleger zur Verfügung stellt. Als ich den Button „Veröffentlichen“ im Jahr 2016 endlich drücken konnte war ich sehr gespannt darauf, ob es einem bis dato unbekannten Autor gelingen kann sein Buch ohne Werbung und ohne jegliche Unterstützung am Markt zu platzieren. 

Dass sich „Lenas Hölle“ innerhalb weniger Monate zum e-book-Bestseller bei epubli entwickelte überraschte selbst mich als Autor. Dieser Erfolg gab mir die Kraft und den Rückenwind weitere Bücher zu schreiben, die sich jedoch nicht in die gleiche Sparte einreihen lassen.

 

Am einfachsten ist es mit Hilfe von Musikrichtungen auszudrücken:

 

„Heavy Metal“                    für „Lenas Hölle“

 

„Schlager“                                         für „Julian - LiebesChaos auf Mallorca“ (Veröffentlichung 2017)

 

und „Unter die Haut gehende Ballade“      für „KREUZFAHRT zartbitter" (Veröffentlichung 2019)

 

Danke für den Besuch auf meiner Seite!